Unsere Philosophie
E
E
WIR STELLEN SIE ALS FÜHRUNGSKRAFT DER ENERGIEWIRTSCHAFT IN DEN MITTELPUNKT UNSERES HANDELNS.
N
N
WIR SETZEN STETS AUF VERTRAUENSVOLLE UND NACHHALTIGE ZUSAMMENARBEIT MIT IHNEN UND SIND IHR VERLÄSSLICHER PARTNER.
L
L
WIR LIEFERN HÖCHSTE QUALITÄT MIT SPÜRBAREM NUTZEN FÜR SIE.
I
I
WIR STELLEN FÜR IHRE INDIVIDUELLEN ANFORDERUNGEN EIN INTERDISZIPLINÄRES PROJEKTTEAM ZUSAMMEN.
T
T
WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE GESAMTLÖSUNG UND BLICKEN DABEI AUCH ÜBER DEN TELLERRAND.
E
E
WIR WOLLEN SIE BEGEISTERN UND GEBEN
STETS MEHR ALS VON UNS ERWARTET WIRD.
Qualität und Nachhaltigkeit
Jakob Montag
Beauftragter Integriertes Managementsystem
Wir bei ENLITE legen großen Wert auf den hohen Qualitätsstandard unserer Beratungsdienstleistungen. Deshalb sind für uns eine sorgsame Auswahl und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Überwachung der Qualität erstrangig, um unser oberstes Ziel, den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Für die verschiedenen Projekte gibt es spezifisch angepasste Qualitätssicherungsmaßnahmen, diese werden nach entsprechenden Qualitätssicherungskonzepten durchgeführt. Wir unterstützen dies durch unser nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.
ENLITE erhielt im Juni 2024 die Bronze-Auszeichnung im EcoVadis Nachhaltigkeitsrating, welche das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung unterstreicht. EcoVadis bewertet Unternehmen weltweit in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Das langfristige Ziel von ENLITE ist es, nachhaltige Praktiken im Unternehmen zu fördern sowie ökologische und soziale Verantwortung in den Geschäftsprozessen zu integrieren. Diese Zielsetzung spiegelt sich auch in dem Bestreben der ENLITE, die Energiewirtschaft durch innovative und nachhaltige Lösungen zu transformieren.
Werte und Compliance
In unserem Firmenleitbild und dem daraus abgeleiteten Code of Conduct haben wir den Anspruch an unsere Firmenkultur dokumentiert. Zudem haben wir für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Compliance-Richtlinie zur Orientierung für ein gesetzestreues und regelkonformes Handeln sowie einwandfreies und integres Verhalten formuliert. Dieses Wertesystem ist für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bindend. Es wird den hohen Anforderungen unseres internationalen Geschäftsverkehrs gerecht.
Der gegenseitige Respekt und die Fairness im Umgang miteinander und mit unseren Geschäftspartnern bilden die Grundlage unserer Firmenkultur. Mit unserem Compliance Management System (CMS) verankern wir im Unternehmen geeignete Maßnahmen, welche auf die Einhaltung von nationalen und internationalen Gesetzen, freiwilligen Selbstverpflichtungen sowie internen Richtlinien abzielen. Die Geschäftsführung nimmt Compliance sehr ernst und erwartet, dass es von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Geschäftspartnern mit Ernsthaftigkeit gelebt und umgesetzt wird. Wir haben eine Null-Toleranzpolitik gegenüber gesetzeswidrigen Handlungen sowie Verstößen gegen unser Compliance Management System. Dies gilt insbesondere für jede Form von Fehlverhalten wie Betrug, Korruption, unzulässige Absprachen, Nötigung oder auch die Behinderung von Nachforschungen. Regelkonformes Verhalten ist nach unserer Überzeugung ein wichtiger Grundpfeiler zur langfristigen Sicherung unseres Geschäftsmodelles.
Hier geht es zum Code of Conduct:
Möchten Sie mit uns ein Projekt starten?
Wir bieten Ihnen ganzheitliche und technologisch geprägte Beratungsleistungen mit spürbarem Nutzen und hoher Qualität.