Wir sind der umsetzungsstärkste Berater und Begleiter für Führungskräfte der Energiewirtschaft.

Als Branchenkenner und Dienstleister der Energiewirtschaft entwickeln wir mit unseren Beratern intelligente Lösungen und begleiten Sie von der ersten Idee bis zur Umsetzung und darüber hinaus.

Zahlen und Fakten

Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017

Berlin

Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017

Hamburg

Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017

NRW

Rhein-Neckar

Beratungsumsatz p.a.
> 0 Mio.
Beratungsprojekte p.a.
> 0
zertifizierte Beratende
>
Jahre Erfahrung
> 0
Kundenzufriedenheit
0 /10

Unsere Philosophie

E

E

WIR STELLEN SIE ALS FÜHRUNGSKRAFT DER ENERGIEWIRTSCHAFT IN DEN MITTELPUNKT UNSERES HANDELNS.

N

N

WIR SETZEN STETS AUF VERTRAUENSVOLLE UND NACHHALTIGE ZUSAMMENARBEIT MIT IHNEN UND SIND IHR VERLÄSSLICHER PARTNER.

L

L

WIR LIEFERN HÖCHSTE QUALITÄT MIT SPÜRBAREM NUTZEN FÜR SIE.

I

I

WIR STELLEN FÜR IHRE INDIVIDUELLEN ANFORDERUNGEN EIN INTERDISZIPLINÄRES PROJEKTTEAM ZUSAMMEN.

T

T

WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE GESAMTLÖSUNG UND BLICKEN DABEI AUCH ÜBER DEN TELLERRAND.

E

E

WIR WOLLEN SIE BEGEISTERN UND GEBEN
STETS MEHR ALS VON UNS ERWARTET WIRD.

Qualität und Nachhaltigkeit

Jakob Montag
Beauftragter Integriertes Managementsystem

Wir bei ENLITE legen großen Wert auf den hohen Qualitätsstandard unserer Beratungsdienstleistungen. Deshalb sind für uns eine sorgsame Auswahl und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Überwachung der Qualität erstrangig, um unser oberstes Ziel, den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Für die verschiedenen Projekte gibt es spezifisch angepasste Qualitätssicherungsmaßnahmen, diese werden nach entsprechenden Qualitätssicherungskonzepten durchgeführt. Wir unterstützen dies durch unser nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Werte und Compliance

In unserem Firmenleitbild und dem daraus abgeleiteten Code of Conduct haben wir den Anspruch an unsere Firmenkultur dokumentiert. Zudem haben wir für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Compliance-Richtlinie zur Orientierung für ein gesetzestreues und regelkonformes Handeln sowie einwandfreies und integres Verhalten formuliert. Dieses Wertesystem ist für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bindend. Es wird den hohen Anforderungen unseres internationalen Geschäftsverkehrs gerecht.

Der gegenseitige Respekt und die Fairness im Umgang miteinander und mit unseren Geschäftspartnern bilden die Grundlage unserer Firmenkultur. Mit unserem Compliance Management System (CMS) verankern wir im Unternehmen geeignete Maßnahmen, welche auf die Einhaltung von nationalen und internationalen Gesetzen, freiwilligen Selbstverpflichtungen sowie internen Richtlinien abzielen. Die Geschäftsführung nimmt Compliance sehr ernst und erwartet, dass es von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Geschäftspartnern mit Ernsthaftigkeit gelebt und umgesetzt wird. Wir haben eine Null-Toleranzpolitik gegenüber gesetzeswidrigen Handlungen sowie Verstößen gegen unser Compliance Management System. Dies gilt insbesondere für jede Form von Fehlverhalten wie Betrug, Korruption, unzulässige Absprachen, Nötigung oder auch die Behinderung von Nachforschungen. Regelkonformes Verhalten ist nach unserer Überzeugung ein wichtiger Grundpfeiler zur langfristigen Sicherung unseres Geschäftsmodelles. 

Hier geht es zum Code of Conduct: 

de_DEDeutsch