„Ahead of the Tide“
„Der Zeit immer einen Schritt voraus“

Bei ENLITE arbeiten Denker und Lenker, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Energiewirtschaft gestalten.

Du willst mit uns Veränderungsprozesse bei unseren Kunden gestalten?

Entdecke, in welchen Positionen Du dich einbringen kannst – als Studierende/r, Berufseinsteiger/in, Young Professional oder als erfahrene Fach- oder Führungskraft.

Projektmanagement in Großprojekten Du möchtest aktiv an Projekten der Energiewende mitarbeiten?  Gestalte als Projektmanager Großinvestitionsprojekte unserer Kunden mit. Du bringst Erfahrung im Bereich Terminplanung, Dokumentenmanagement, Contract Management, Claim-Management oder Risikomanagement mit? Dann passt Du sehr gut zu uns!

IT-Projekte Du hast ein Faible für IT-Projekte und kannst diese auch Fachfremden verständlich machen? Prozessverbesserungen und Digitalisierung sind Dein Steckenpferd? Schreib‘ uns doch, wenn Du gemeinsam mit uns die IT-Strategie unserer Kunden umsetzen möchtest.
Projekt- und Prozessberatung Als Berater unserer Effizienz- und Organisations-Sparte bearbeitest Du Fragestellungen rund um die Aufbau- oder Ablauforganisation, begleitest oder moderierst Change-Prozesse und den Aufbau von Projektmanagement-Organisationen. Das Aufsetzen von Projekten, Halten von Workshops und Erstellen von Studien macht Dir Spaß? Wir sollten uns kennen lernen!

BENEFITS BEI ENLITE

Team-Spirit und faires Miteinander

Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017

Wissenserwerb als Teil der Philosophie

Wettbewerbsfähiges
Gehalt + Prämien

Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017

Mitarbeiterveranstaltungen und Sommerevent

Zuschuss zum Ticket zum öffentlichen Nahverkehr

Frisches Obst
in den Büros

Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017

Moderne Tablet-PCs
und Smartphones

Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017

30+ Tage
Urlaub

Zentrale Bürostandorte

Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter

Kaffee und Wasser gratis

Gute Work-Life-Balance durch nur geringe Reisetätigkeit

DEINE BEWERBUNG

Mischka Stollner
Geschäftsführer

Uns ist die Auswahl und Entwicklung von Mitarbeitern sehr wichtig. Daher nehmen wir uns Zeit, um „die Richtige“ oder „den Richtigen“ zu finden und um den „cultural fit“ sicherzustellen. Nur so gelingt es uns, als Team gemeinsam die Qualität in den Kundenprojekten hoch zu halten, denn unsere Mitarbeiter sind das Aushängeschild von ENLITE.​

kununu-1
kununu-3
kununu-2

Unser Bewerbungsverfahren:

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, einem Anschreiben sowie Abschluss- und Arbeitszeugnissen lädst Du  bequem über das Bewerberportal hoch.

Wir führen ein erstes Telefoninterview mit Dir, in dem Fragen zu Deiner Person und Erfahrung sowie über ENLITE und die Position besprochen werden. Nutze gerne bereits die Gelegenheit, erste Fragen an uns zu stellen.

Im persönlichen Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen: Du uns über die Inhalte einer kurzen Fallstudie, die wir Dir vorab zukommen lassen. Und wir Dich, durch Deine Präsentation und das anschließende Gespräch zu und über ENLITE und die angebotene Position.

Wenige Tage nach dem persönlichen Kennenlernen führen wir ein weiteres Telefonat, in dem wir das Feedback dazu gegenseitig austauschen und in dem alle offenen Fragen und verbliebenen Details zu der ausgeschriebenen Position geklärt werden.

Dein Vertragsangebot senden wir Dir vorab als E-Mail und zwei Originale per Post zu, von denen Du bitte eines wieder an uns zurücksendest. Wir freuen uns über Deinen Start bei ENLITE!

STELLENANGEBOTE

Egal zu welchen Zeitpunkt in Deiner beruflichen Karriere – ENLITE bietet Dir die passende Möglichkeit für Deinen persönlichen Karriereweg. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und neugierigen Menschen, die mit uns die Herausforderungen der Wirtschaftswelt angehen wollen. Ob berufliche Neuorientierung oder Karrierestart, so vielfältig wie unsere Themen und Herausforderungen sind, so vielfältig sind auch unsere Einstiegsmöglichkeiten.

Ist kein passendes Angebot für Dich dabei?

Sollte keine passende Position für Dich dabei sein, freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung.