Dr. Holger Koschorz ist neuer ENLITE® Standortleiter in Hamburg für die Region Norddeutschland

Dr. Holger Koschorz ist neuer ENLITE® Standortleiter in Hamburg für die Region Norddeutschland

Dr. Holger Koschorz (56), seit 2021 bei ENLITE®, ist seit über fünfundzwanzig Jahren an der Schnittstelle von Technologie, General Management sowie Organisations- und Prozessmanagement in Unternehmen der Energietechnik sowie des Maschinen- und Anlagenbaus tätig. Nach breiter ingenieurwissenschaftlicher und kaufmännischer Ausbildung übte er eine langjährige leitende Beratungs-Tätigkeit mit den Schwerpunkten Prozess & Organisations-Gestaltung sowie Digitalisierung bei zahlreichen nationalen und internationalen Unternehmen aus. In der Golfregion verantwortete er als Geschäftsführer die Gründung, den Aufbau und die Leitung einer Unternehmensgruppe für Anlagenbau-Großprojekte. Anschließend leitete Dr. Koschorz in einem Unternehmen der erneuerbaren Energien den weltweiten Engineering-Bereich zur Umsetzung kundespezifischer Kraftwerks- und Netzanschlussprojekte vom technischen Design über Entwicklung und Auftragsrealisierung bis zur Service-Phase. „Zielorientiertes strategisches und operatives Management von weltweit verteilten interdisziplinären Teams sowie kommunikationsstarkes Stakeholder Management stellten dabei die wesentlichen Erfolgsfaktoren für hohe Kundenzufriedenheit dar. Nun freue ich mich darauf meine Kenntnisse und Fähigkeiten in meine neue Aufgabe bei ENLITE® im Sinne zufriedener Kunden und einer zukunftsweisenden Geschäftsentwicklung einzubringen.“

Der Ausbau des Leistungsportfolios von ENLITE® in den norddeutschen Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein folgt der Unternehmensstrategie nach überregionaler Diversifizierung sowie dem Auf- und Ausbau bewährter und auch neuer innovativer Themenfelder wie Digitalisierung oder Dekarbonisierung mit Wasserstoff.

„Mit Dr. Holger Koschorz gewinnen wir eine erfahrene und ambitionierte Führungskraft, die herausfordernde Kunden-, Markt- und auch Mitarbeiteranforderungen ganzheitlich erfassen, überzeugende Lösungskonzepte ableiten und schließlich erfolgreiche Umsetzungen sicherstellen kann. Besonders seine Erfahrungen aus bisherigen Leitungsfunktionen im Zusammenspiel mit Energiewirtschaft, Beratung und Behörden werden bei den anspruchsvollen Aufgaben der Energiewende pragmatische Lösungen bei hoher Kundenzufriedenheit ermöglichen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg.“, so Dr. Robert van de Sandt, Geschäftsführer von ENLITE®.

Follow us on LinkedIn #ENLITE #Energiewende

 

en_USEnglish